Aufbau eines praxisorientierten Qualitätsmanagementhandbuchs
Das Qualitätsmanagementhandbuch ist das Navigationssystem des internen Qualitätsmanagements und dient dazu, die Arbeit der Organisation transparent darzustellen.
Das Ziel meines Angebots besteht darin Unterstützung für ein praxisgeeignetes QM-Handbuch zu geben, das von allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern genutzt wird. Auch neue Kolleginnen und Kollegen können bereits durch das Lesen Einblick in die Leistungen, Arbeitsabläufe und Verfahren der Organisation gewinnen.
Die Mindestanforderungen des MDK, wie auch bereits vorhandener Qualitätsdokumente werden berücksichtigt.
Inhalte:
Konzept, Handbuchaufbau
Planung und Organisation des Ablaufs für die
Handbucherstellung
Planung der Mitwirkung beteiligter Personen
Darstellung von Arbeitsprozessen
Verschriftlichung von Qualitätsdokumententen für das
QM-Handbuch
Arbeitsweise: Beratung, Ergebnissicherung, Dokumentation
Dauer: nach Absprache |
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Dipl.-Pflegewirtin (FH)
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